Jobs mit Perspektiven

Wir begeistern Menschen

Mewa versteht sich als Chancengeber

Weil wir stetig wachsen und attraktive Marktpotenziale in geschäftliche Erfolge verwandeln wollen, suchen wir Verstärkung. Denn als Europas Marktführer im Textil-Management ist es unser Anspruch, auch in Zukunft Standards zu setzen, Mehrwert zu schaffen und mit Leistung zu überzeugen – sowohl bei unseren Kunden als auch bei unseren Mitarbeitenden. Dabei verstehen wir uns als Chancengeber: Alle, die etwas erreichen wollen, erhalten bei uns die Möglichkeit, mit ihren individuellen Fähigkeiten an der Weiterentwicklung von Mewa mitzuwirken. 

 

Ihr Start bei Mewa

Vielfältige Einstiegsoptionen

Aus Prinzip nachhaltig

Mieten statt Kaufen, Teilen statt Besitzen: Unserem Unternehmenserfolg liegt ein Konzept zugrunde, das schon bei der Gründung im Jahr 1908 als visionär galt und heute unter dem Begriff „Sharing“ allgegenwärtig ist. Es trägt somit maßgeblich zur Ressourcenschonung, Müllvermeidung und Energieeffizienz bei.

Auch in vielen anderen Unternehmensbereichen haben wir uns strengsten Umweltschutzvorgaben verschrieben. So nutzen bspw. unsere waschenden Betriebe die Wärme aus den Wasch- und Trocknungsanlagen über mehrstufige Wärmerückgewinnungssysteme für das Aufheizen des Wassers und der Betriebsräume.

 Nachhaltigkeit ist für uns keine neue Herausforderung, sondern unser Fundament.

Unsere Arbeitswelt

Vielversprechendes Umfeld

Mit uns wird Ihre Zukunft planbar

Weitsichtigkeit und Innovationskraft sind Teil unseres Geschäftsmodells. Daraus erwächst eine umfassende Verantwortung – nicht nur in ökologischer, sondern auch in ökonomischer und sozialer Hinsicht.

Durch umsichtiges Wirtschaften sorgen wir für Stabilität und ein gesundes Wachstum. Das gewährleistet faire Arbeitsbedingungen, sichere Jobs und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten – gute Voraussetzungen für eine verlässliche Lebens- und Karriereplanung.

Sie sollen sich bei uns bestens aufgehoben fühlen und in Ihrer Arbeit Sinn und Zufriedenheit erfahren. Die Rahmenbedingungen hierfür definiert unser Kulturleitbild: Neben den Prinzipien eines gewissenhaften Dienstleisters umfasst es die Werte eines traditionsreichen Familienunternehmens und die Führungsgrundsätze eines modernen Arbeitgebers. In unseren Beschäftigten sehen wir keine Ressourcen, sondern Menschen mit verschiedensten Fähigkeiten, Ideen und Bedürfnissen, denen Wertschätzung entgegengebracht wird.

Auf die inneren Werte
kommt es an